VCC - Jahreshauptversammlung

Bei der Mitgliederversammlung des Veitshöchheimer Carneval Club am 12.06.17 begrüßte Elmar Knorz, 1. Clubpräsident alle anwesenden Mitglieder und Gäste, besonders den 1. Bürgermeister und Ehrensenator Jürgen Götz. Nach Eröffnung der Versammlung lud Elmar zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder ein.
Anschließend folgten Berichte der vergangenen Session mit höchst erfreulichen Ereignissen, wie u.a. die Prämierung zweier Veitshöchheimer Gruppierungen beim Würzburger Brückenfest. Lobenswerte Auszeichnungen für Rita Wrazidlo und Conny Lyding für Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit, denn Beide erhielten die Ehrennadel des Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber. Weitere Ehrungen vom FVF wurden verliehen:Till in Silber an Jürgen Konrad, Verdienstorden des FVF an Stefanie Müller, Ehrennadel in Gold an Erhard Sungl und Marina Backmund, Ehrennadel in Silber an Udo Backmund, Melanie Röhm und Rolf Herzel. Mit viel Erfolg und in guter Zusammenarbeit mit der TGV, TSG und den SVV richtete der VCC das Weinfest im Rokoko aus. Erstmals zündete der VCC am 11.11.16 zur Faschingseröffnung in die Mainfrankensäle ein Feuerwerk der guten Laune und bot somit den Zuschauern ein Riesengaudi. Weiter ging es durch das Jahr mit vielen Einsätzen und Events. U.a. beteiligte sich der VCC beim Bremsermarkt, bei der Altortweihnacht Veitshöchheim. Der VCC richtete drei Prunksitzungen, erstmalig einen Weiberfasching, sowie ein Gardetanzturnier in Veitshöchheim aus. Weiter ging es mit den Faschingsumzügen, der Faschingsbeerdigung bis hin zu zahlreichen Aktivitäten in, um und auch nach der Faschingssession. Die VCC-Garden, Solisten und das Männerballett vertraten den VCC bei Auftritten in Nah und Fern. All unsere Aktiven tanzten bei den eigenen Prunksitzungen, auf Turniere, Auswärts-Sitzungen, Altenheimen, beim Benefiz-Konzert des Heeresmusikkorps, beim Weiberfasching u.v.m hervor. Laut Presseberichten (Main-Post-Bericht vom Mo., 30.01.17) begeisterten die Prunksitzungen des VCC mit viel Klamauk und farbenprächtigen Tänzen und mitgrandiosem Spektakel über sechs Stunden Mit dabei in der Bütt waren unsere VCC´ler: Jan Lyding – „Wie mach ichs nur der Mama recht“, Werner Siebentritt – „Trauma Weihnachten“, Rudi Zott – mit seinem bekannten „Schuhkarton“, sowie Rolf Herzel – als „Hauptmann Küppers“. Doch auch unsere auswärtigen Büttenredner u.a. Michl Bechold – „Der Jubilar“, „Putzfrau“ – Ine“s Procter, Lubber und Babbo alias M. Schmelzer / Th. Klug, als „Trendsportler“, Gstanzlsänger „Bäff“, alias Josef Piendl, sowie Mäc Härder als „Echter Franke“.Des weiteren bereicherten Auftritte der Gastgesellschaften u.a. der Ture Dancer Zellingen, Showtanzgruppe Kronach und Himmelstadt, die Rhönis (a capella Gruppe, die Narreköpf Erlabrunn, Martin Panzer als Edmund Stoiber, sowie die VCC-Garden, angefangen mit den Tanzknirpsen, den Tanzmariechen, Weiße- , Rote-, Blaue Garde, das Männerballett und unsere Schlappsäue unsere Sitzungen. Stimmungsmacher waren unsere Trendsetter (Ralf Mahlmeister, Jürgen Konrad undJürgen Witzke) nd unsere Sitzungskapelle „Starlight Duo“.

Bürgermeister Jürgen Götz dankte dem VCC für die Veranstaltungen die der VCC zusammenstellte und besuchte, um zum Gemeinwohl mit beizutragen. Ebenso dankte er auch allen Helfern vom VCC für die Unterstützung der Gemeinde beim Staatsempfang anlässlich „30 Jahre Fastnacht in Franken“. Zum Jubiläum „50 Jahre – Rosenmontagszug in Veitshöchheim“ hofft er dass das Wetter passt und dass zahlreiche Teilnehmer mit dabei sind. Fastnachtspräsident Bernhard Schlereth dankt dem VCC mit all seinen Helfern für die Unterstützung der Fernsehkampagne. Ganz besonders herauszuheben, das von Gerd Sturm mit seinem Team hervorragend gezauberte Buffet. Ansonsten sei er froh und zufrieden, dass die Faschingseröffnung am 11.11.2016 all denen, die da waren, gefallen hat. Mehrfacher Dank erging an Alle Helfer vor und hinter den Kulissen, die stets zum Gelingen der verschiedenen Events mit beitragen.

Das Präsidium