Groß und Klein meisterten gemeinsam das traditionelle Bratpfannenfest 2014

Beim 9. Bratpfannenfest verwöhnte der VCC Gäste aus Nah und Fern mit kulinarischen Leckerbissen aus der Pfanne. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen über 30 Grad hieß es „feucht – geschwitzt". Dies war eine besondere Herausforderung der fleißigen Helfer hinter den Getränkeständen. Denn diese hatten alle Hände voll zu tun, damit niemand Durst leiden musste. Doch auch die Kaffeebar, die diesjährig neben dem reichhaltigen Kuchenbuffet erstmalig auch Eiskaffee im Angebot hatte, sowie die Helfer im Essenstand hatten reichlich zu tun.
An den Pfannen und auch am Bratwurstgrill herrschte reges Treiben um die köstlichen Schmankerln zuzubereiten.
Nicht zu vergessen unsere Jugend, die fleißig das schmutzige Geschirr einsammelte und in den verschiedensten Ständen den Großen tatkräftig zur Seite standen. Es war eine besondere Freude zuzusehen, mit welch einer Begeisterung unser VCC-Nachwuchs mit zupackte.
Wie immer heiß begehrt bei den Kleinsten war wieder die VCC-Spielstraße. Verständlicher Weise bevorzugt wurden vor allem Spiele mit Wasser – spritzen mit Wasserschläuchen und Wasserpistolen sowie das Planschbecken. Dort konnten sich alle, ob Groß oder Klein durch das erfrischende Nass abkühlen.
Unsere Sitzungskapelle das „Starlight-Duo" umrahmte das Fest gekonnt mit passenden Musikstücken, so stand der Geselligkeit in froher Runde nichts im Wege und so manch Einer verweilte in den Abendstunden an der Cocktailbar. Es war rundum ein gelungenes, harmonisches Fest.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken,
bei allen fleißigen Helfern, die uns beim Vorbereiten, während des Festbetriebs und beim Abbau tatkräftig unterstützt haben. Es hat super geklappt – ihr ward alle Spitze. Ein ganz besonderes Lob gebührt unseren Kids und Jugendlichen, ihr habt Teamgeist bewiesen und gezeigt, was in euch steckt. Wir sind stolz auf euch!
Ebenso ein herzliches Dankeschön, an alle die fleißig für uns Kuchen gebacken haben oder uns sonst in irgendeiner Form unterstützt haben.

 

 


powered by minigrafix Media